30. Juni 2004
Patenschaft beendet
Neuausrichtung bei der Bundeswehr

Nur kurz währte die Patenschaft zwischen Duttweiler und der 10. Kompanie des Ausbildungsregiments 3 der Luftwaffe in Germersheim. Die Bundeswehr wird umstrukturiert, am Standort Germersheim werden zukünftig andere Aufgaben wahrgenommen. Zwei der fünf Ausbildungskompanien werden aufgelöst, dafür wurden drei EAKK-Inspektionen aufgestellt. Leider ist davon auch die Duttweiler Patenkompanie betroffen, die Nachfolge-Einheit ist komplett anders strukturiert und besteht nur noch aus sehr wenig Stammpersonal, so dass eine Fortsetzung der Patenschaft nicht mehr möglich ist.
Bataillonskommandeur und Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder, dem zusammen mit Vertretern des Ortsbeirats in Germersheim die Nachricht persönlich mitgeteilt wurde, vereinbarten aber auch weiterhin in Kontakt zu bleiben und nach einer neuen Möglichkeit für eine Patenschaft zu suchen.