8. Januar 2005 -9. Januar 2005
17. Landesziergeflügelschau Rheinland-Pfalz
Presseschau
Grußworte des Ortsvorstehers von Duttweiler in der Festschrift

Der Titel 2004 ist ein
Druckfehler

Sehr geehrte Gäste
Die Kleintierhaltung war früher oftmals eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Heute ist sie eine Freizeitbeschäftigung, die den Menschen die Natur und die vielzähligen Varianten einer Tierart näher bringt. An die Zucht werden hohe Ansprüche gestellt. Hier geht es darum, Schönheit, Leistung und Vitalität der Tiere zu erhalten und zu fördern. Die Kleintierzüchter leisten dadurch auch einen Beitrag zur Arterhaltung und Rassenvielfalt.
Die Kleintierzucht führt Menschen aller Generationen und Bevölkerungskreise zusammen. Besonders gefällt es mir, dass gerade auch junge Menschen Freude am Umgang mit Tieren haben und sich mit ihnen und der Natur beschäftigen.
So wird auch diese Veranstaltung wieder dazu beitragen, dass sich die Züchter untereinander mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und das anspruchsvolle und interessante Hobby einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.
Deshalb freue ich mich, dass der Verein erneut im Weindorf Duttweiler zu Gast ist und mit der anschaulichen Präsentation der Tiere in ihrem natürlichem Umfeld für das schöne und sinnvolle Hobby Kleintierzucht wirbt.
Gerhard Syring-Lingenfelder       
Pressespiegel
Um die Wette gegackert und gegurrt Rheinpfalz, 10.01.2005
Kleintierzüchter zeigen 200 Paare Ziergeflügel Rheinpfalz, 29.12.2004