31. Oktober 2006
Auch Österreich entdeckt den Duttweiler Wein
Viele Medaillen bei AWC Vienna

Mit 5118 eingereichten Weinen aus 29 Ländern aller 5 Kontinente ist die Austrian Wine Challenge in Wien (AWC Vienna) 2006 die weltweit zweitgrößte Weinbewertung. Die Bewertung erfolgte anonym nach dem 100-Punkte-System durch 280 Weinexperten vom 16. bis 23. August 2006 in den Räumlichkeiten des Bundesamtes für Weinbau in Klosterneuburg. Die Preise wurden vom österreichischen Landwirtschafts- und Umweltminister Josef Pröll im Festsaal des Wiener Rathauses verliehen.
Die Duttweiler Weingüter Bergdolt-Reif und Nett und Momm stellten sich der harten Konkurrenz und konnten 3 Gold- und 6 Silbermedaillen, bzw. 2 Gold- und 7 Silbermedaillen mitnehmen. Bergdolt-Reif und Nett wurde auf Grund dieses Ergebisses mit 2 Sternen dekoriert, das Weingut Momm mit einem Stern. 

Pressespiegel
Neustadter Weingüter sahnen in Wien ab Rheinpfalz, 10.11.2006