3. Januar 2006
Diashow als Attraktion
Neujahrsempfang

Eine Diashow mit Bildern und Schlagzeilen aus dem abgelaufenen Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes der Hingucker des Abends. Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder zeigte mit Computer-Unterstützung Bilder vom Weinfest, von den Arbeitseinsätzen im Schwimmbad und beim Sportverein sowie Impressionen vom Seniorenausflug und den Besuchen in den Patenstädten.
Mit viel Interesse verfolgten die Besucher die Show, die in einer Endlosschleife den ganzen Abend an die Wand projiziert wurde.

Das ehrenamtliche Engagement stand wiederum im Mittelpunkt der Neujahrsansprache des Ortsvorstehers. Dies kam diesmal vor allem in der Ehrung der Teilnehmer der Duttweiler Erlebnismeile aus Anlass des 60. Weinfestes der Freundschaft zum Ausdruck. Als Dankeschön erhielten die Teilnehmer ein in einmaliger Auflage gefertigtes Schoppenglas mit dem Logo des Weinfestes und dem Schriftzug "Ich war dabei".
Ebenfalls ausgezeichnet wurde Claudia Rieger, die 2005 in Toronto den ersten Platz bei den World Masters Judo Championships erkämpfte.
Syring-Lingenfelder vergaß auch nicht seine Amtsvorgänger Franz Syring-Lingenfelder, Harald Rust und Karl Heinz Großhans zu erwähnen, die sich in besonderem Maße für das Neubaugebiet Achtzehnmorgenpfad eingesetzt hatten und zu seinem Bedauern bei den Festreden zur Erschließung vergessen wurden.
Und auch für das laufende Jahr ist wird in Duttweiler wieder einiges los sein, das wiederum viel ehrenamtliches Engagement fordert.
So feiern die Landfrauen, Sportverein und Schwimmbad jeweils rund Jubiläen. An Kerwe, die während der Fußball-WM stattfindet wird mit Unterstützung der Stadt eine Großbildleinwand für gemeinschaftliche Fußballerlebnisse sorgen.
Mit Liedern zur Gitarre machten die Sternsinger noch Werbung für ihre Spendensammelaktion, bevor die Gäste mit gespendeten Weinen aus den Weingütern Breitling & Walter und Momm auf das neue Jahr anstießen. 

Pressespiegel
Duttweiler ehrt seine Judoweltmeisterin Rheinpfalz, 06.01.2006