18. Februar 2007
Mit den Ortsvorstehern von Lachen-Speyerdorf nach Duttweiler
Fastnachtswanderung
Die Vorsitzendes des KC Lachen-Speyerdorf, Gaby Uhl, hat bei der Kampagneneröffnung am 11.11.2006 Bedenken ob des Zuspruchs zur Kinderprunksitzung geäußert, weil die Veranstaltung wegen der gesperrten Turnhalle in Duttweiler stattfinden muss. Deshalb hat der Lachen-Speyerdorfer Ortsvorsteher Jürgen Brunner spontan geäußert, dass er von Lachen-Speyerdorf nach Duttweiler wandert, um Werbung für die Veranstaltung zu machen. Aber anscheinend hat den Doppeldörflern noch die Prunksitzung des vergangenen Abends in den Knochen gesteckt. Selbst der in Aussicht gestellte Glühwein und die Würstchen am Ziel waren nicht Anreiz genug. So sind neben Brunner nur noch die Weinprinzessin Miriam mitgewandert. Unterstützung kam allerdings aus Duttweiler: Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder nebst Mitgliedern des Ortsbeirats (im Kostüm der Stehkragenbauern) und Weinprinzessin Tanja II. waren ebenfalls mit von der Partie. Auch wenn das Grüppchen klein war, es hat allen Spaß gemacht, der in den Weinbergen servierte Glühwein (bei 10 Grad Außentemperatur) war sehr lecker und auch die Würstchen in der Festhalle haben gemundet. Und natürlich wurden auf dem langen Weg (3 km) Pläne für weitere gemeinsame Aktionen geschmiedet.

Bild links oben: Udo Scheid, Jürgen Brunner, Petra Saupp, Gabi Lützel, Gerhard Syring-Lingenfelder, Miriam Braun und Tanja Winkelmann mit dem Verpflegungswägelchen (v.l.).