12. Oktober 2008
24 Stunden Zeit - dann stand Bollywood bereit
Winzerfestumzug

Das Motto wurde kurzfristig geändert: 24 Stunden Zeit - dann stand Bollywood bereit.
Der Duttweiler Beitrag erhielt den 3. Preis der Stadt Neustadt in Höhe von 150 €

Duttweiler Ortsvorsteher kommentiert Umzugslücke
Just vor dem im Zugprogramm angekündigten Beitrag "Weingeister" gab es eine Pause vor der Ehrentribüne. Der Duttweiler Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder meinte dazu, dass es es keine Pause sei, sondern die Weingeister gerade vorbeilaufen, nur sieht man sie eben nicht. Der Rheinpfalz-Redakteur schnappte diese Bemerkung auf und gab sie wie folgt wieder:
Eine der Pausen kommentierte ein Zuschauer damit, „dass do die Woigeischder marschiere, die sieht mer halt net". Woraufhin prompt der Wagen der Schlosserei Ploch den Saalbau passierte, der in diesem Jahr ausgerechnet Weingeistern gewidmet war. 

Pressespiegel
Eine Hoheit im Stress und ein feuriger Bart Rheinpfalz, 13.10.2008