24. Juli 2008
Grillplatz mit Unterstand
Rheinpfalz berichtet über Grillplätze in der Region

In einem Artikel berichtete die Rheinpfalz über Grillplätze in der Region. Über Duttweiler war zu lesen: 
Der Grillplatz mit Unterstand, der ein Stück hinter der Festhalle liegt, habe in der jüngsten Vergangenheit Ärger verursacht, doch die Lage habe sich jetzt wieder beruhigt, so Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder. Lärmbelästigung, Dreck und Zerstörungen seien die Gründe für diesen Ärger gewesen. Ganz früher sei der Platz „ein Dreckloch gewesen", erinnert sich Syring-Lingenfelder. Vor etwa 15 Jahren hätten einige engagierte Bürger den Unterstand gebaut und die Anlage hergerichtet, und diese würden ihn seitdem auch pflegen. Die Vermietung regelt Gerda Syring-Lingenfelder, die Mutter des Ortsvorstehers. Mit Gruppen, die sich anmelden, gebe es nur selten Probleme, doch werde der Platz oft unerlaubt genutzt. Kurz Rastende müssten sich nicht anmelden. Ein Grill ist nicht vorhanden, kann aber gegen eine Zusatzgebühr ausgeliehen werden. Der Wirt der Gaststätte in der Festhalle erlaube gegen einen Obolus die Benutzung der Toiletten. 

Pressespiegel
Vom Hämmerlesberg bis zum „Schwarzen Eck" Rheinpfalz, 25.08.2008