18. Juni 2009
Helfende Hand für Miehe
Auszeichnung durch das Rote Kreuz - Miehe hört auf

Zum 1. Juli 2009 wechselte im DRK- Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz die Geschäftsführung. Henning Miehe, der diese Position mehr als 25 Jahre innehatte, wurde im Rahmen einer Feierstunde in Neustadt 
durch zahlreiche Wegbegleiter und Ehrengäste in den Ruhestand verabschiedet. Miehe bleibt aber weiterhin dem DRK als Mitglied des Landesverbandsausschusses erhalten.
DRK- Vorsitzender Dr. Klaus Weichel würdigte Miehes langjährige Verdienste und überreichte ihm die „DRK-Bezirksverbandsehrennadel“ in Gold. Als Symbol dient eine helfende Hand, unter der die Auszeichnung auch inzwischen besser bekannt ist - werden Menschen auszeichnet, die sich um das Rote Kreuz in Rheinhessen-Pfalz und  insbesondere um den DRK-Bezirksverband besonders verdient gemacht haben. in den ersten 13 Jahren wurde die Auszeichnung in Silber erst 22 Mal verliehen. Henning Miehe aus Duttweiler ist jetzt der erste, der mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde. 

Quelle: Leistungsbericht DRK Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz 2009 - 2013

Pressespiegel
Auszeichnung Helfende Hand Leistungsbericht DRK Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz 2009 - 2013,