24. März 2009
Langjährige Mitglieder geehrt
Versammlung bei den Landfrauen
Mit Sorgenfalten ob des Altersdurchschnitts blickte Vorsitzende Trudel Lagas auf die zahlreich erschienen Mitglieder- Lagas rief auf zum Kampf für den Verein, der sich bereits seit Jahren der wirtschaftlichen, kulturellen und kulinarischen Weiterbildung verschrieben hat. Sie appelierte zur Bereitschaft für aktive Mitgliedschaft, so wie es bisher schon viele vorgemacht haben und die jetzt für langjährige Mitgliedschaft geehrte wurden.
Fünf Frauen sind seit 20 jahren dabei, Therese Sykora seit 25 und Anni Kuss seit 30 Jahren. Alice Gercke, Elli Mohr, Ingrid Rübenacker und Franziska Stöckel wurden für 35 Jahre geehrt und die nicht anwesende Edith Breitling seit 40 Jahren.
Auch der Vorstand wurde neu gewählt:
Vorsitzende: Trudel Lagas
Stv. Vorsitzende: Traudel Flohr
Kassierin: Doris Großhans
Schriftführerin: Martina Maurer
Beirat: Bärbel Amann. Jutta Disson, Bärbel Fischer, Brigitte Metz, Karin Schoernack-Heintz
Pressespiegel
Landfrauenverein Duttweiler Rheinpfalz, 02.04.2009