29. Mai 2009  - 1. Juni 2009
Weindörfer betreiben gemeinsamen Ausschank
Landesmusikfest in Neustadt
Beim Landesmusikfest in Neustadt haben die Neustadter Weindörfer einen gemeinsamen Ausschank im Rathausinnenhof betrieben. Aus Duttweiler haben verschiedene Mitglieder der Bürgerinitiative gegen das Geothermiekraftwerk geholfen, die Weine wurden von den Weingütern Momm und Syring-Lingenfelder geliefert.
Am Samstag waren die Neustadter Weinhoheiten in der Stadt unterwegs und haben die Gäste zu einem Besuch des Ausschanks animiert. (Bild: Ramona mit Carolin aus Haardt und Laura aus Hambach)
Am musikalischen Programm war aus Duttweiler Perpetuum Cantabile beteiligt. Der Chor wirkte zusammen mit weiteren Chören und Orchestern aus Neustadt und Umgebung an einer Aufführung der Carmina Burana mit.
Ebenfalls als aktive Musikerin war Gabi Lützel dabei. Die Rheinpfalz hat sie nach ihren Eindrücken unter dem Motto 'Mein Plus - Mein Minus' gefragt:
Pressespiegel
Die Klarinette spielt die erste Geige Rheinpfalz, 02.06.2009
Mein Plus, mein Minus - Eindrücke vom Landesmusikfest Rheinpfalz, 02.06.2009