6. Januar 2010
Und wieder purzelt der Rekord
Sternsinger konnten Sammelergebnis wieder erhöhen

Wieder gelang es den Sternsingern, ihr Sammelergebnis zu übertreffen. Mit 3414 Euro wurde das letztjährige Ergebnis um mehr als 200 Euro übertroffen. Fünf Gruppen sammelten in Duttweiler Geld für eine Armenschule in Peru und für behinderte Kinder in Kambodscha. Auch die Sternsinger haben sich gefreut, dass sie überall so herzlich empfangen wurden und bedanken sich auch auf diesem Weg bei allen Spendern. 

Start vor der Ortsrufanlage
Über 20 Kinder sangen am 1. Januar gemeinsam das Lied der Sternsinger vor dem Mikrofon der Ortsrufanlage. Das war der symbolische Startschuss für die diesjährige Sternsingeraktion. Zuvor hatte Organisatorin Vera Mathäss bereits in der Rheinpfalz mitgeteilt, dass die Akzeptanz im Dorf sehr groß sei und die Sternsinger zu einer Institution geworden sind. Sie bezeichnete das letztjährige Ergebnis von 3200 Euro von den knapp 1000 Einwohnern als Klasse. 

Pressespiegel
70 Sternsinger auf dem Weg zu 5000 Hambachern Rheinpfalz, 31.12.2010
Die Spendenergebnisse Rheinpfalz, 20.01.2011