7. Dezember 2011
Zufrieden mit Haushaltsansätzen
Resolution zur Geothermie verabschiedet - 16. Sitzung des Ortsbeirats
Tagesordnung öffentliche Sitzung

Zufrieden mit den Haushaltsansätzen zeigt sich der Duttweiler Ortsbeirat in seiner jüngsten Sitzung. Endlich soll die Festhalle neu möbliert werden und den Weg zwischen Dudo- und Mandelbergstraße werden zukünftig auch wieder Bäume säumen. 
Für den Austausch der Chloranlage im Schwimmbad steht ebenfalls ein größerer Betrag bereit. Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder betonte in diesem Zusammenhang die Solidarität der Schwimmbad-Fördervereine. Die Investition ist nur möglich, weil die Mußbacher und Hambacher ihre Wünsche zurückgesteckt haben. 
Trotzdem gab es einen kleinen Wermutstropfen, denn die vom Bildhauer Bernhard Mathäss konzipierte Weiterentwicklung des Friedhofs findet sich nicht in den Haushaltsansätzen, obwohl extra auf eine kostengünstige Umsetzung geachtet wurde.
Verabschiedet wurde auch eine Resolution zur Nutzung der Geothermie. Damit will der Ortsbeirat deutlich machen, dass er hinter den Bemühungen der Bürgerinitiative steht und diese vollumfänglich unterstützt. 
Kritik wurde geäußert, dass das Schlagloch an der Ausfahrt zur L540 immer noch nicht geschlossen wurde. 
Weil sich die Anlieger des Dorfwiesenwegs jetzt selbst um die Stümpfe der im letzten Jahr gefällten Bäume entgegen zuerst anderslautender Mitteilungen selbst kümmern sollen und auch keine Neuanpflanzungen erfolgen soll, fühlen sich die Mitglieder des Ortsbeirats jetzt gehörig auf die Schippe genommen. 
Das Überqueren des Zebrastreifens in Höhe der Kindertagesstätte wird für die Kinder als zu gefährlich angesehen, nach dem Willen des Ortsbeirats soll der Überweg deshalb In Höhe der Bushaltestelle verlegt werden. 
Die Erneuerung der Beleuchtung in der Kreuzbergstraße wurde auf das nächste Jahr verschoben. 

Tagesordnung öffentliche Sitzung
1.Resolution zur Geothermie
  
2.Straßenbeleuchtung Kreuzbergstraße
  
3.Neujahrsempfang
  
4.Haushaltsangelegenheiten
  
5.Mitteilungen und Anfragen
Tagesordnung nichtöffentliche Sitzung
6.Bauangelegenheiten
  
7.Mitteilungen und Anfragen 
Resolution Geothermie
Pressespiegel
Ortsbeirat Duttweiler zufrieden mit Haushaltsansätzen speyer-aktuell.de, 07.12.2011
Haushaltsplan: Duttweiler ist ganz zufrieden Rheinpfalz, 07.12.2011