28. Januar 2012
Genießen für den guten Zweck
Hoheitliche Weinprobe in Duttweiler

Die Neustadter Weinhoheiten gaben sich in diesem Jahr ein Stelldichein in Duttweiler. Zum vierten Mal luden die Mandelblüten- und Weinhoheiten der neun Weindörfer ihre Gäste ein, um mit ihnen ihren jeweiligen Lieblingswein des Heimatdorfes zu verkosten. Der Erlös kommt dem Kinderhospiz „Sterntaler” zugute. 
Die Gäste erwarteten bei der „Hoheitlichen Weinprobe” zusätzlich ein Drei-Gänge-Menü, das vom Partyservice Bauer vom Gasthaus Fronmühle in Haßloch passend zu den Geschmacksrichtungen der Weine zusammengestellt wurde. So folgten beispielsweise dem kaltem Gourmet-Vorspeisenteller Lachsrouladen an Blattspinat, Nudelnester und Schokomousse mit Eierlikör sowie Cassis mit Ananasrelish zum Nachtisch.

Die Weinhoheiten stellten nicht nur die Weine - aus Duttweiler vom Weingut Winkelmann - und deren Herstellung vor, sondern auch ihre Weindörfer. Mit dabei war auch die Pfälzische Weinkönigin Anna Hochdörffer. Sie hat die Gäste mit einem Sekt vom Duttweiler Sektmacher "Raubritter vom Wiesental" begrüßt, für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Testsieger”. Im Rahmenprogramm spielte Isabell Wasmuth auf ihrem Saxophon, eine Formation vom Tanztreff Alex stellte sich mit einem Tanz vor und aus Karlsruhe waren "Die Intendanten" zu einer Stippvisite angereist.

Pressespiegel
Menü, Musik und Weine für guten Zweck Rheinpfalz, 31.01.2012
Neustadt-Duttweiler: Weinprobe Rheinpfalz, 26.01.2012
Hoheitliche Weinprobe Rheinpfalz, 26.01.2012