11. Mai 2013
Tolles Ambiente
Ortvorsteher über den Grillplatz
In der Rheinpfalz-Beilage "Neustadter Sommer" wird über öffentliche Grillmöglichkeiten in Neustadt berichtet:
... Am Rande der Weinberge liegt der Grillplatz in Duttweiler. „Das Ambiente ist toll“, schwärmt Duttweilers Ortsvorsteher Gerhard SyringLingenfelder. Die Grillstelle nahe der Festhalle ist zum Teil überdacht und bietet rund 20 Personen Platz. „Manche Gruppen haben auch schon ein Zelt mitgebracht und aufgestellt“, weiß der Ortsvorsteher. Eine Interessengemeinschaft betreut den Platz, der oft von Radlern für eine kleine Brotzeit genutzt wird. Wer grillen möchte, muss sich zunächst anmelden und das Grillzubehör im Ort abholen. Klar, dass der Müll hinterher wieder mitgenommen und die Anlage sauber für die nächsten Grillfreunde hinterlassen werden sollte. Gerhard SyringLingenfelder weist noch darauf hin, dass es keine Sanitäranlagen gibt. Für diesen Sommer seien bei der gut gebuchten Anlage durchaus noch Plätze frei....
Pressespiegel
In der Gruppe macht Grillen erst richtig Spaß Rheinpfalz, 11.05.2013