5. Juli 2015
Brand im Gärtner-Großhandel
Übung der Neustadter Wehren
Die Brandmeldeanlage bei der Firma Trautz in Lachen-Speyerdorf löste Alarm aus, da es in einer Halle zu einem Brandausbruch kam. Das war das Übungsszenario einer Großübung mehrerer Einheiten der Feuerwehr Neustadt mit Unterstützung der Feuerwehr Haßloch sowie dem Rettungsdienst und der Polizei.
Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter begannen die Einsatzkräfte mit der Brandbekämpfung und der Personensuche. Als Verstärkung wurde unter anderem die Löschgruppe Duttweiler angefordert. Zusammen mit den Kräften aus Geinsheim baute sie eine Riegelstellung auf, um ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu verhindern, zudem verlegten die Duttweilerer eine Saugleitung auf, um die Wasserversorgung aus offenem Gewässer zu gewährleisten.
Pressespiegel
Feuerwehrübung bei der Firma Trautz fwnw.de, 05.07.2015