26. Februar 2015
Sachstand Ersatzbeschaffung Feuerwehrauto
FWG-Fraktion fragt nach
Die FWG-Fraktionsvorsitzender Marc Weigel hat bei der Sitzung des Stadtrats die nachfolgende Anfrage an den Oberbürgermeister gestellt: 

Die FWG-Fraktion hat verschiedene Hinweise darauf erhalten, dass die Löschgruppe  Duttweiler der FFWNW zzt. nur eingeschränkt einsatzfähig ist. Beide Autos befänden sich in einem technisch unzureichenden Zustand. So habe ein Fahrzeug vor einem Einsatz angeschoben werden müssen, bei dem Einsatz beim Brand der Reifenhalle Speyerdorf sei das Einsatzfahrzeug während der Anfahrt liegengeblieben, worauf sich die Besatzung zu Fuß auf den Weg machte und dann von Privatfahrzeugen an den Einsatzort mitgenommen wurde. Im Oktober 2014 hat der Hauptausschuss die Mittel für die Beschaffung eines Ersatzfahrzeugs (inkl. 2 weiteren) für die Feuerwehr Löschgruppe Duttweiler freigegeben. Anschließend wurde eine Firma beauftragt, die entsprechenden Ausschreibungen vorzubereiten.  
Bis wann ist mit der Lieferung des neuen Fahrzeugs zu rechnen, bzw. wie ist der Stand der Ausschreibung? 
Wie kann die volle Einsatzbereitschaft der LG Duttweiler bis zur Lieferung des neuen Fahrzeugs sichergestellt werden. 

Die Antwort ist im Protokoll leider nicht enthalten