24. April 2016
Alarmfahrt abgebrochen
Feuerwehr muss nicht mehr eingreifen
In der Mittagszeit wurde der Ausrückebereich Ost sowie ein Abmarsch der Stadtmitte zu einem Wohnungsbrand nach Lachen-Speyerdorf gerufen. 

In der Wohnung hatten die Rauchmelder bereits ausgelöst und eine Person war noch in der Wohnung. Die Feuerwehr konnte sich einen Zugang zu der Wohnung verschaffen und die Person retten. Diese wurde an den mitalarmierten Rettungsdienst übergeben. Als Brandherd wurde Essen auf dem Herd lokalisiert. Dieses wurde entfernt, der Herd wurde abgeschaltet und kontrolliert und die Wohnung mittels eines Hochleistungslüfters entraucht. Die Kräfte aus Duttweiler konnten die Alarmfahrt abbrechen, da die Lage schnell unter Kontrolle war. 

Quelle: fwnw.de

Pressespiegel
Fischstäbchen lösen Einsatz aus Rheinpfalz, 26.04.2016
Wohnungsbrand fwnw.de, 24.04.2016
Für die Fischstäbchen kam jede Hilfe zu spät presseportal.de,