7. Dezember 2016
Essen angebrannt
Feuerwehr muss nicht mehr eingreifen
Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Ritterbüschel im Ortsteil Lachen-Speyerdorf wurde auf einen aktivierten Heimrauchmelder aufmerksam und verständigte die Rettungskräfte. 
Die Feuerwehr Lachen-Speyerdorf stellte vor Ort fest, dass auf dem Herd zubereitetes Essen überhitzte und anbrannte. Nachdem das angekogelte Essen entfernt und der Herd abgeschaltet war, führte die Feuerwehr mit einem Hochleistungslüfter eine Belüftung der Wohnung durch. Weiterführende Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die mitverständigten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler brauchten nicht einzugreifen und konnten wieder in die Gerätehäuser einrücken.
Einsatzbeginn: 19:14 Uhr
Einsatzende: 19:49 Uhr
Pressespiegel
Rauchmelder häuslich fwnw.de, 07.12.2016