9. Mai 2016
Förderverein gegründet
Ortsvorsteher übernimmt Vorsitz
Deutlich weniger Interessierte kamen zur Neuauflage der Gründungsversammlung eines Fördervereins in Duttweiler. 

Flyer Gründungsversammlung

So waren dann auch die Formalien schnell abgehandelt. Die Anwesenden waren mit dem Namen "Duttweiler Cuvée" sowie der überarbeiteten Satzung zufrieden. Ortsvorsteher Syring-Lingenfelder zeigte sich aber überrascht, dass es keinen Kandidaten für das Amt des Vorsitzenden gab. Nachdem aufgrund der Einwände bei der ersten Versammlung der Ortsvorsteher nicht automatisch auch der Vorsitzende sein soll, hatte er sich erhofft, dass es zumindest Vorschläge gegeben hätte. Bei der Wahl hat dann Syring-Lingenfelder das Amt übernommen, Stellvertreterin wurde Gaby Lützel, die Kasse führt Stefanie Roth. Auch für das Amt des Schriftführers gab es keinen Interessenten, obwohl dieser Posten auf drängen einer Mehrheit installiert wurde. Schließlich hat sich dann Peter Sander bereit erklärt, den Posten zu übernehmen. Die Kassenprüfung übernehmen Petra Saupp und Brigitte Spies.

Bild war in Rheinpfalz zur Illustration abgedruckt

Pressespiegel
Neuer Förderverein in Duttweiler Rheinpfalz, 17.05.2016