15. Februar 2016
Kirchbauverein arbeitet effektiv
Neuwahlen bei der Mitgliederversammlung
Von einem weiteren erfolgreichen Jahr konnte Vorsitzender Rainer Bergdolt bei der Mitgliederversammlung des Duttweiler Kirchbauvereins berichten. 

Mit der Genusstombola und dem Flohmarkt während des Weinfests konnten wieder stattliche Geldbeträge gesammelt werden. So rückt das Ziel - die Sanierung des Kirchendachs - schon nach vier Jahren nach Vereinsgründung in greifbare Nähe, damit sei man weit über Plan, so Bergdolt.

Das ist umso bemerkenswerter, als der junge Verein schon ca. 14.000 € in die jüngst abgeschlossene Innenrenovierung beigesteuert hat, dazu kommt noch einmal etwa die gleiche Summe an aktivierter Eigenleistung.

Pfarrerin Elke Wedler-Krüger bedankte sich ausdrücklich bei dem Verein für die sehr gute und unkomplizierte Zusammenarbeit und das Engagement der Mitglieder.

Vor diesem Hintergrund war die Neuwahl des Vorstands nur noch Formsache. Nur Vera Mathäss bat um Verständnis, dass sie aus beruflichen Gründen nicht weiter als Schriftführerin fungieren kann.

Vorsitzender: Rainer Bergdolt
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Reiner Hoffmann
Kassenwart: Werner Maurer
Schriftführerin: Kerstin Bruck
Beisitzerinnen: Petra Saupp, Anika Bossert, Maike Walter
Kassenprüfer: Henning Miehe, Rainer Jahraus