24. September 2016
Standing Ovations für Oscar Olivio Riascos
Duttweilerer Feriengast bei Talentshow in Haßloch
Beim Duttweiler Weinfest haben ihn die Gäste im Weingut Rösch bereits erlebt, jetzt trat er bei „Haßloch sucht seinen Superstar“ im Rahmen des Andechser Bierfestes auf:
 Der Kolumbianers Oscar Olivio Riascos macht gerade Urlaub bei Tochter und Schwiegersohn in Duttweiler. Auszüge aus dem Rheinpfalz-Artikel:
„Bang Bang“ und Salsa-Show
...Einer der Höhepunkte war die mitreißende Salsa-Show des 80-jährigen Kolumbianers Oscar Olivio Riascos....
... Als letzter der ersten Runde wollte der derzeit bei seinem Schwiegersohn in Duttweiler</span> urlaubende Kolumbianer Oscar Olivio Riascos die Jury für sich gewinnen. Der 80-Jährige (!) verdient in seiner Heimat den Lebensunterhalt für sich und seine Familie mit Singen und steht dort fast jede Nacht auf der Bühne. Eine Rente erhält er nicht – und so hoffte er durch den Sieg beim Contest auf eine kostenlose CD-Produktion, die ihm Erfolg und damit höhere Einnahmen für den Lebensunterhalt bescheren würde. Der temperamentvolle Senior nagelte dafür eine Salsa-Show auf die Bretter, die es in sich hatte und beim Publikum zu Standing Ovations veranlasste....
...Hier gab es dann gleich zwei Überraschungen. Die erste: Markus Ball schenkte Oscar Olivio Riascos außerhalb der Wertung eine CD-Produktion. ...
Pressespiegel
„Bang Bang“ und Salsa-Show Rheinpfalz, 26.09.2016