3. Oktober 2016
Traktor umgestürzt
Glimpflicher Ausgang
In der Mandelbergstraße ist gegen 17:00 Uhr ein Schmalspurschlepper umgestürzt und hat den Fahrer unter sich eingeklemmt.
 Anwohner haben ihn mit Hilfe eines Gabelstaplers und Wagenhebern aus seiner Lage befreit. Die kurz darauf eintreffenden Feuerwehren des Ausrückebereichs Neustadt-Ost (LZ Lachen-Speyerdorf, LG Geinsheim, LG Duttweiler) konnten sich auf das säubern der Straße von ausgelaufenen Betriebsmitteln beschränken. Des Weiteren haben die Kräfte mit Hilfe des Rüstwagens und einem Greifzug den Schlepper wieder auf die Räder gestellt. Der Notarzt wurde mit dem Hubschrauber eingeflogen, konnte den Verletzten aber nach kurzer Erstversorgung dem Rettungswagen zum Transport ins Krankenhaus übergeben. Um 18:02h konnten die Wehren wieder in die Gerätehäuser einrücken.
Pressespiegel
Person unter Traktor fwnw.de, 03.10.2016
Person unter Traktor metropolnews.info, 03.10.2016