25. November 1992
28 neue Mitglieder
Mitgliederversammlung des Krankenpflegevereins

Dank einer Werbeaktion konnten 28 neue Mitglieder für den ökumenischen Krankenpflegeverein gewonnen werden, der nun 184 Mitglieder zähle, berichtet Vorsitzender Henning Miehe bei der Mitgliederversammlung. Er wurde ebenso wie alle anderen Mitglieder wieder gewählt. 

Vorsitzender Henning Miehe
Stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin: Vera Ziwitza
Schriftführer Jochen Litzka
Beisitzerin Irmgard Theobald, Marie Ehrenpreis, Hubert Haas
Kassenprüfer: Jochen Litzka, Franz Syring-Lingenfelder

In ihrem Gastvortrag berichtet Heide Kehr, dass von der Sozialstation derzeit 700 Patienten betreut werden. dazu gehören auch 30 Intensivpflgebetten. Zu den Aufgaben der Sozialstation gehöre weiterhin auch eine umfangreiche Beratungstätigkeit über Leistungsansprüche der Pflegebedürftigen, die sich aus den unterschiedlichen Gesetzen ergeben. 
Vermutlich im Jahr 1996 soll eine gesetzliche Pflegeversicherung eingeführt werden. Für die Mitglieder des Krankenpflegevereins wird auch dann noch Vergünstigungen bzw. zusätzliche Leitungen geben. Kehr wies auch darauf hin, die Leistungen von privaten Pflegediensten genau zu prüfen, denn im Gegensatz zur Sozialstation arbeiten diese gewinnorientiert. 
Miehe überreichte eine Spende von 2000 € an die Sozialstation. Der Mitgliedbeitrag wird zum größten Teil bereits direkt an die Sozialstation weitergeleitet. Vom Restbetrag werden Ausgaben des Vereins bezahlt und angespart und dann in der Regel ebenfalls an die Sozialstation gespendet.