19. Juni 1994 (Datum nicht sicher)
Umzug zum Jubiläum
Trachtengruppe feiert zehnjähriges Bestehen
Bei herrlichem Sommerwetter zogen am Sonntag Nachmittag viele Trachtengruppen und Musikkapellen durch Duttweiler und feieretn so das zehnjährige Bestehen des Duttweiler Vereins. Zum Abschluss zeigten die beteiligten Gruppen in der Festhalle noch einmal ihr Können, bevor die Original Loblocher Musikanten und der Fanfarenzug Waldsee mit ihrer Musik die Gäste unterhielten.
Bereits am Abend davor erzählte die damalige Vorsitzende Traudel Weißer ebenfalls in der Festhalle beim Festabend von den ersten Jahren des Vereins. Auch Ortsvorsteher Karl Heinz Gr0ßhans hob die unverzichtbare Arbeit der Trachtengruppe im Ortsgeschehen hervor. Weinprinzessin Alexa betonte in ihren Grußworten die Gemeinsamkeiten von Tanz und Wein, beide seien Ausdruck der Lebensfreude.
Vorsitzender Armin Locker bedankte sich bei Leni und Alfons Heintz als Mitinitiatoren der Vereinsgründung und unermüdliches Engagement, sei es als Zeugwart oder Näherin der Trachten und ernannte die beiden zu Ehrenmitgliedern. Mit Tanzmusik von den "Colorados" stimmten sich Gäste dann auf den nächsten Tag ein.
Foto: Stadtanzeiger
Pressespiegel
Festumzug bei Kaiserwetter Stadtanzeiger, 23.06.1994