24. Dezember 1995
Bilanz des vergangenen Jahres
Bürgerbrief des Ortsvorstehers

Ortsvorsteher Harald Rust hat auch in diesem Jahr mit einem Rundschreiben zum Jahresende an alle Einwohner gewandt und auf das baldzu Ende gehende Jahr geblickt: 
Die zu Beginn des Jahres angestandenen Projekte wie Sanierung des Dorfwiesenweges, Erhaltung des Schwimmbades, Fertigstellung von Festhalle und Dorfgemeinschaftshaus, Umgestaltung des Dorfplatzes, Sanierung der Schule, Renovierung des hinteren Schulhofes, Feierlichkeiten anlässlich des 50. Weinfestes der Freundschaft. 
Er kritisierte aber auch Bürger, die der Meinung sind, dass es für Duttweiler als selbständige Gemeinde leichter gewesen wäre, die gesteckten Ziele zu erreichen. Er verwies darauf, dass letztlich die hier benötigten Mittel aus dem Steueraufkommen der Bürger nie ausgereicht hätten, um all diese Maßnahmen zu finanzieren und folgerte daraus, dass die Zugehörigkeit zu Neustadt eine Verbesserung darstelle.