24. Dezember 1996
Bilanz des vergangenen Jahres
Bürgerbrief des Ortsvorstehers

Ortsvorsteher Harald Rust hat zum dritten Mal in einem Rundschreiben an alle Einwohner die Ereignisse des zu Ende gehenden Jahres zusammengefasst. 
 

Das Jahr 1996 war reich an Jubiläen und viele Ziele konnten erreicht werden. Rust nannte die seit langem geforderte Geschwindigkeitsreduzierung an der L540 und das „Begegnungszentrum" Dorfgemeinschaftshaus-Festhalle wurde mit weiterer notwendiger Küchenausstattung vervollständigt. Die Basketballanlage auf dem neu asphaltierten Schulhof hinter der Schule wurde installiert, ebenso neue stabile Fahnenstangen zur Beflaggung der Ortseingänge bei Festen. Das Schwimmbad konnte weiter geöffnet bleiben,  ehrenamtliche Reinigungsaktionen auf der Festhalle, der Friedhofshalle und dem Friedhof trugen zur Kostenreduzierung bei. 
Rust betonte, dass er auf die Mithilfe aller Bürgerinnen und Bürger angewiesen sei um Aufgaben zu erkennen und Probleme gemeinsam zu lösen. Er bedankte sich bei allen, die dazu beigetragen haben und wünscht sich auch in Zukunft diese Unterstützung. Denn viele schwierige und neue Aufgaben stehen an:   
Ein neues Abwassersystem, das die alte und defekte Kläranlage ersetzt, der Bereich Dorfplatz - Falltor - Festhalle, die Neueröffnung der Gaststätte am Mandelberg, die Neuanlage des Platzes zwischen alter und neuer Schule, oder das Neubaugebiet Achtzehnmorgenpfad.