18. März 2017
Aufgegabelt
Christian Nett im Interview bei InforadioRBB
In der Sendereihe "Aufgegabelt" berichtet der InforadioRBB geht es um süditalienische Feinkost und Weine aus dem Herzen der Pfalz: Christian Nett wird interviewt und stellt dabei sein Weingut mit seiner Geschichte und seine Weine vor:

... geht es in die Toscana Deutschlands, die Pfalz, zum Weingut Bergdolt-Reif & Nett. Zu finden im kleinen Dörfchen Duttweiler mitten in der Pfalz. Das Weingut gibt es schon seit 1900. Seine Weinberge liegen alle im Umkreis von vier Kilometern rund um das Gut, verrät Winzer Christian Nett im Gespräch mit Reiner Veit. Angebaut  werden zu einem Viertel Rotweine und zu drei Vierteln Weißweine. Am besten funktioniert wegen der Bodenbeschaffenheit der Burgunder: Weiß-, Grau- und Spät-Burgunder, und der Grau-Burgunder ist eines der persönlichen Lieblingskinder von Christian Nett. Die Namensgebung der Weine ist teilweise speziell und erklärungsbedürftig - beispielsweise "Paranoia", was einerseits auf die vielen Ängste hinweist, die der Winzer bis zum fertigen Getränk oft durchzustehen hat. Andererseits sind "schräge" Produktbezeichnungen auch ein wirksames Marketing-Werkzeug, das die Weine beim Konsumenten unverwechselbar erinnerbar machen soll.
Pressespiegel
Süditalienische Feinkost und Weine aus Duttweiler rbb-online.de, 18.03.2017