16. März 2017
Bei der Feuerwehr wird kräftig gemauert
Rheinpfalz berichtet über Baufortschritt

Foto: Rheinpfalz

Die Rheinpfalz berichtet über den Forschritt bei Anbau des Feuerwehrhauses. Nach Beobachtung der Rheinpfalz wird derzeit kräftig gemauert, nachdem sich längere Zeit nichts getan habe. Weiter schreibt die Zeitung:
Über die Hälfte der Mauerhöhe des neuen Anbaus an das alte Feuerwehrgerätehaus ist schon erreicht. Die Freiwillige Feuerwehr in Duttweiler hatte nach jahrelanger Wartezeit zwei neue Fahrzeuge als Ersatz für ihre beiden Altfahrzeuge aus den achtziger Jahren erhalten. Der größere Mannschaftstransportwagen für die derzeit 18 Mann starke Ortswehr findet weiter Platz im alten Feuerwehrhaus mit Ausfahrt in die Dudostraße. Nicht jedoch das neue Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank und transportabler Pumpe. Es ist höher als ursprünglich vorgesehen und erhält eine neue Unterkunft. Derzeit ist es bei Winzern abgestellt. Die Freiwilligen Wehren vor Ort sollen gut ausgestattet erhalten bleiben, damit sie in der Fläche schnell und leistungsfähig bleiben. Der schräg gestellte Anbau mit Flachdach musste noch einmal an die Rangiererfordernisse angepasst werden, erklärt Löschgruppenführer Steffen Braun. Er ist noch etwas schräger geworden, um Ein- und Ausfahrt zu verbessern. Der alte Fußweg an der Kirche vorbei bleibt trotzdem erhalten. Die Dachdeckung soll in Kürze starten, voraussichtlich noch im März.

Pressespiegel
Anbau macht Fortschritte Rheinpfalz, 16.03.2017