24. Oktober 2017
Gemeinsame Wehr keine Option mehr
OB Löffler zum Feuerwehrhaus in Lachen-Speyerdorf
Die Rheinpfalz berichtete über den Sachstand beim Bau des neuen Feuerwehrhauses in Lachen-Speyerdorf. 
 Die Gegner bringen wieder einmal ein Grundstück im Süden von Lachen-Speyerdorf ins Gespräch, OB Löffler wird dazu zitiert: "...  ist laut Löffler zu sagen, dass damals die Eigentümer mehrmals kontaktiert worden seien. „Man wollte uns nicht alle Flächen verkaufen, damit wurde dieser Ort nicht weiter verfolgt“, so Löffler. Diese Planungen seien über zehn Jahr alt. Damals habe die Stadt noch das Konzept verfolgt, die Feuerwehren Lachen-Speyerdorf und Duttweiler  zusammenzulegen. Inzwischen habe Duttweiler ein eigenes Feuerwehrhaus und zwei neue Fahrzeuge." 
Pressespiegel
BUND macht weiter Druck Rheinpfalz, 24.10.2017