15. April 2017
In Speyerdorf brannte Abzugshaube
Feuerwehr unterstützt in Speyerdorf
Der komplette Ausrückebereich Neustadt-Ost wurde um 12:20 Uhr zu einem Küchenbrand im Ortsteil Lachen-Speyerdorf alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Dunstabzugshaube in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr hatte die Wohnhausbesitzerin erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Diese führte die Feuerwehr unter Atemschutz mit einem Strahlrohr weiter und löschten den Küchenbrand ab. Um an alle Glutnester zu gelangen mussten Küchenteile entfernt und ins Freie zum Ablöschen gebracht werden. Da der Rauch bereits ins 1. Obergeschoß gelangt war, belüfteten die Einsatzkräfte das Wohnhaus mit einem Hochleistungslüfter. Die Feuerwehr war mit acht Einsatzfahrzeugen und 36 Einsatzkräften zusammen mit Rettungsdienst und Polizei eineinhalb Stunden im Einsatz.
Pressespiegel
Küchenbrand fwnw.de, 15.04.2017