11. Juli 2017
Kaffeemaschine sorgt für Einsatz
Brandmeldeanlage ausgelöst
Um 6:00 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Alten- und Seniorenheimes im Ortsteil Lachen-Speyerdorf Alarm aus. 
Die Ersteintreffenden Einsatzkräfte des Löschzuges Lachen-Speyerdorf hatten die Ursache des Alarmes schnell ausfindig machen können. Durch die Dampfentwicklung einer Gewerbe Kaffeemaschine trat dieser schlagartig aus und aktivierte den darüber liegenden Melder. Die zur Verstärkung mit alarmierten Kräfte aus Geinsheim, Duttweiler und der Stadtmitte mit einem Hubrettungsgerät konnten die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken. Nach der Rückstellung der ausgelösten Anlage und Übergabe des Objektes an den Objektverantwortlichen waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Pressespiegel
Brandmeldeanlage fwnw.de, 11.07.2017