1. Mai 2017
Mit 1,72 Promille unterwegs
Führerschein war schon weg
Um 00:10 Uhr teilt ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizei Neustadt telefonisch mit, dass er gerade auf der Landstraße 540 zwischen Lachen-Speyerdorf und Duttweiler hinter einem Pkw fahren würde, welcher in Schlangenlinien geführt würde. 
Der Verkehrsteilnehmer verfolgte den Pkw, sein Beifahrer hielt ständig telefonischen Kontakt mit der Polizei. In Duttweiler stieg dann eine weibliche Person auf der Fahrerseite aus dem Fahrzeug aus und begab sich in ein dortiges Anwesen. Nach Klingeln an dem Anwesen wurde der eingetroffenen Streifenwagenbesatzung dann von einer alkoholisierten Frau die Haustür geöffnet. Auf Vorhalt bestritt sie die Fahrerin von dem Pkw gewesen zu sein und gab an, dass ihre Tochter das Fahrzeug geführt hätte. Die noch anwesenden Zeugen bestätigten den anwesenden Polizeibeamten, dass die Frau gefahren ist welche die Haustür geöffnet hatte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Führerschein konnte ihr nicht mehr abgenommen werden, diesen hatte sie vor kurzem bereits wegen anderer Delikte abgeben müssen.
Pressespiegel
Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis presseportal.de, 01.05.2017
Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis focus.de, 01.05.2017
Alkohol am Steuer: Zeuge verfolgt Frau Rheinpfalz, 03.05.2017