2. Juni 2017
Nebelmaschine verursacht Feuerwehr-Einsatz
Feuerwehr muss nicht eingreifen
Gegen 18:25 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines geistlichen Zentrums des diakonischen Werkes in der Flugplatzstraße In Lachen-Speyerdorf Alarm aus.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die Besucher des Zentrums bereits aus dem Gebäude und hielten sich auf den dafür vorgesehenen Plätzen auf. Die Überprüfung ergab, dass eine eingesetzte Nebelmaschine die Ursache war. Durch den austretenden „Disconebel“ wurden die eingebauten Melder aktiviert. Nach Rückstellung der Anlage und ein Informationsgespräch mit einem Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die ebenfalls alarmierten Kräfte aus Geinsheim und Duttweiler mussten nicht eingreifen und konnten wieder zurück fahren.
Pressespiegel
Brandmeldeanlage fwnw.de, 02.06.2017