14. Dezember 2017
Pfalzwein2Go kann stattfinden
Jakobi im Kulturausschuss
Jetzt ist der Termin auch offiziell. Nachdem der Stadtrat die Rechtsverordnung über die Festlegung der Marktsonntage im Jahr 2018 beschlossen hat, kann die Weinmesse Pfalzwein2Go wie geplant am 20. und 21. Oktober 2018 in der Duttweiler Festhalle durchgeführt werden. 
Nachdem Marc Weigel ab 1. Januar 2018 automatisch seine Mandate in den städtischen Gremien verliert, wurde Sonja Jakobi aus Duttweiler in den Kulturausschuss gewählt.
Weiterhin genehmigte der Stadtrat für das erweiterte Feuerwehrgerätehaus in Duttweiler weitere 65.000 Euro zur Sicherung des Brandschutzes, Einbau einer Gastherme und Aufbau einer Blitzschutzanlage. Die Arbeiten waren nach Angaben der Stadtverwaltung auf Wunsch der Feuerwehr nachträglich umgesetzt worden. Allerdings war die Heizanlage defekt, eine Auswechslung daher notwendig und der Blitzschutz wurde beim Bau übersehen. Der Anbau war ursprünglich mit 240.000 Euro kalkuliert.
Pressespiegel
Stadt will Schulhöfe aufhübschen Rheinpfalz, 16.12.2017