4. Januar 2017
Traurige Strohfigur
Bericht in Rheinpfalz
Wieder einmal ist die Strohfigur am Ortseingang der Rheinpfalz eine Randnotiz samt Bild wert. Die Figur hat in den letzten Wochen etwas gelitten, die Rheinpfalz schreibt dazu:
 
Traurig? Die Geschenke sind ausgepackt, zum Teil schon umgetauscht, der letzte Schokoladenweihnachtsmann ist gegessen und der Baum nadelt auch schon: Kein Zweifel, was Weihnachten betrifft, geht’s „nauszus“, wie der Pfälzer sagt. Auch das weihnachtlich geschmückte Strohballenmännlein, das die Besucher Duttweilers am Ortseingang begrüßt, sieht schon etwas mitgenommen aus: Das rote Mäntelchen ist teils vom Winde verweht, das Mützchen verrutscht und eines der Augen ist auch schon abgefallen. Da könnte einem beinahe ein wenig traurig zumute werden, zumal ja erneut auf ein „weißes Weihnachtsfest“ verzichtet werden musste. Doch da wir an dieser Stelle regelmäßig Optimismus zu verbreiten versuchen, sehen wir auch hier die positive Seite: Jetzt bleiben uns immerhin noch fast 52 Wochen, um uns schöne Geschenke für unsere Lieben zu überlegen.
Pressespiegel
Aufgelesen - Weihnachtlich Rheinpfalz, 04.01.2017