20. Februar 2018
Die Neuen sind die Alten
Dachsanierung der Kirche soll noch in diesem Jahr erfolgen
Schnell waren die Neuwahlen beim Kirchbauverein Duttweiler durchgeführt.
 Alle Mitglieder des Vorstands einschließlich der Kassenprüfer waren bereit, ihre Ämter weiter auszuüben und wurden dementsprechend auch wieder gewählt. In einem kurzem Rückblick ist Vorsitzender Rainer Bergdolt auf die wenigen aber erfolgreichen Aktivitäten - Eiscafé an Weinfest und Hoffest im Weingut Breitling-Walter sowie Flohmarkt an Weinfest - eingegangen und hat sich bei den Helfern für die arbeitsintensiven Hilfe bedankt.
Der Verein wurde 2012 vor dem Hintergrund gegründet, eine in absehbarer Zeit fällige kostenintensive Dachsanierung zu unterstützen. In der Zwischenzeit hat der Verein aber auch große Teile der Innensanierung übernommen, trotzdem ist die Kasse noch so gefüllt, dass in diesem Jahr noch die Reparatur des Daches erfolgen kann. Vier Fünftel der kalkulierten Kosten in Höhe von 135.000 € kommen aus Mitteln der Kirchengemeinde bzw. dem Dekanat.

Vorsitzender:
Rainer Bergdolt
Stellvertretender Vorsitzender: Dr. Reiner Hoffmann
Kassenwart: Werner Maurer
Schriftführerin: Kerstin Bruck
Beisitzerinnen: Petra Saupp, Anika Bossert, Maike Walter
Kassenprüfer: Henning Miehe, Rainer Jahraus