7. Januar 2018
Pinocchio zeigt Duttweilern lange Nase
Capitol-Kindertheater führt Kinderbuchklassiker auf
Media
Sponsoren
Pressemeldung

Pinocchio besucht Duttweiler
Er wollte so brav sein - Kinderbuchklassiker mit viel Humor auf die Bühne gebracht.


„Kleines Püppchen, freches Bübchen, wo hat man dich zuletzt geseh'n? Du wolltest doch zur Schule geh'n, was ist gescheh'n?“ Ja, das ist eine gute Frage, denn eigentlich hatte Pinocchio, die kleine, freche Holzpuppe, seinem Vater, dem Holzschnitzer Gepetto, doch ganz fest versprochen, endlich ein braver Junge zu sein und zur Schule zu gehen... Und wo steckt der Bengel jetzt wieder? Er schlittert von einem Abenteuer ins nächste, trifft auf Gauner, die ihm sein Geld abluchsen wollen und andere schräge Gestalten, aber auch auf welche, die ihm helfen wollen, den rechten Weg durchs Leben zu finden. Denn erst wenn er gelernt hat, dass sich Lügen, Faulheit und Ungehorsam nicht auszahlen, kann sein größter Wunsch in Erfüllung gehen: ein richtiger Junge zu werden! Schwungvoll und mit viel Humor hat das Capitol-Kindertheater-Ensemble den Kinderbuchklassiker aus dem Jahr 1883 für das heutige Publikum auf die Bühne gebracht. Der Förderverein Duttweiler Cuvée hat nun zum dritten Mal ein Theaterstück für Kinder nach Duttweiler geholt und trägt damit mit einem weiteren Baustein zum vielfältigen Duttweiler kulturellem Leben bei.

Für Kinder ab 4 Jahren.
Spieldauer ca.60 Minuten

Kurztext als Anreißer

Pinocchio besucht Duttweiler
Er wollte so brav sein - Kinderbuchklassiker mit viel Humor auf die Bühne gebracht.
„Kleines Püppchen, freches Bübchen, wo hat man dich zuletzt geseh'n? Du wolltest doch zur Schule geh'n, was ist gescheh'n?“
Ja, das ist eine gute Frage, denn eigentlich hatte Pinocchio, die kleine, freche Holzpuppe, dem Holzschnitzer Gepetto, ganz fest versprochen, endlich ein braver Junge zu sein und zur Schule zu gehen... Und wo steckt der Bengel jetzt wieder?


Pressespiegel
Capitol-Kindertheater mit „Pinocchio“Neustadt-Duttweiler Rheinpfalz, 03.01.2018
Lügen haben lange Nasen Rheinpfalz, 09.01.2018
Pinocchio besucht Duttweiler neustadt.eu, 07.01.2018
Freche Holzpuppe Stadtanzeiger, 04.01.2018