21. Oktober 2018
Tolle Erfahrungen in Norderstedt
Katharina Bruck bei den Deutschen Top 48
Über die Pfalz- und Regionsebene hat sich Katharina Bruck vom VfL Duttweiler ein Ticket für das Top-48-Turnier des Deutschen Tischtennisverbands der Schülerinnen in Norderstedt bei Hamburg gesichert. Dort startet die 13-jährige aber nach ihrem QTTR-Wert als krasse Außenseiterin. Bereits in der Vorrunde hat sich das bestätigt, Lediglich gegen Lilian Nicodemus vom Post SV Mühlhausen gab es in den ersten beiden Sätzen knappe 11:9-Niederlagen, den 3. Satz konnte sie mit 12:10 gewinnen, der vierte Satz ging aber klar mit 11:1 verloren. Die anderen vier Begegnungen gingen jeweils mit 0:3 an die Gegnerinnen. Mehr Glück hatte sie dann bei der Ausspielung der Plätze. Zuerst verlor sie wie schon der Vorrunde gegen  Lilian Nicodemus, konnte dann aber die beiden letzten Spiele gegen  Lia Markl (SV Alemania Riestedt) und Liska Märtens (TSV Gau-Odernheim) gewinnen, so dass in der Schlusswertung den 40. Platz erspielen konnte.
Pressespiegel
Tolle Erfahrungen in Norderstedt vfl-duttweiler.de, 21.10.2018