10. Juni 2018
Weinhoheiten präsentieren Weine aus ihrem Ort
Walk 'n Wine auf der Welschterrasse

Pressemeldung

Nach den großen Erfolgen in den vergangenen Jahren findet die Weinprobe „Walk’n’Wine“ auf der Dr.-Welsch-Terrasse auf der Haardt bereits zum vierten Mal statt. Die Neustadter Weinhoheiten - darunter auch Helene aus Duttweiler - laden von 12 bis 19 Uhr zur Verkostung ein.
Die offizielle Begrüßung findet um 13 Uhr statt. Je Ortsteil stehen drei auserlesene Weiß- und Roséweine zur Verfügung, die durch die jeweiligen Weinhoheiten ausgeschenkt werden. Die Besucher haben die Möglichkeit,
somit bis zu 27 verschiedene Weine von herausragenden Weingütern der Weinorte sowie einen Begrüßungssekt zu genießen.
In gepflegter Atmosphäre und bei einem tollen Ausblick bietet die Dr.-Welsch-Terrasse einen hervorragenden Rahmen für diese Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sowie für eine kostenlose Kinderbetreuung wird gesorgt sein.
Der Erlös fließt in diesem Jahr an das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen.
Vorverkaufsstellen sind: Tourist-Information, Hetzelplatz 1, Telefon 06321 92680; Tabak-Weiss, Hauptstraße 61; Tageskasse; bei allen örtlichen Weinhoheiten sowie bei den Weingütern Klohr in Gimmeldingen und Geissler in Duttweiler.
Außerdem findet am 31. Mai und am 1. Juni von jeweils 18 bis 20 Uhr ein Kartenvorverkauf mit den Weinhoheiten beim Lavendelhof Königsbach, Hirschhornring 14, 67435 Neustadt-Königsbach statt.
Die Kosten liegen pro Karte bei 20 Euro.
Werbung und Eintrittskarte
Pressespiegel
Walk 'n' Wine 2018 Stadtanzeiger, 30.05.2018