24. März 2019
Drei Pokale für VfL-Nachwuchs
TT:Im Pfalzpokal abgeräumt

So langsam wird es eng im Trophäenschrank der Tischtennisabteilung des VfL Duttweiler. Bei den Pfalzpokalendrunden des Nachwuchses am Sonntag in Rockenhausen nahmen Schülerinnen, Schüler und Bambini Pokale im Empfang.
Die Schülerinnen nutzten im Finale gegen die BTTF Zweibrücken ihre kompletten Aufstellungsmöglichkeiten und traten mit der höchstmöglichen Anzahl von fünf Spielerinnen an. Jacqueline Weiß, Katharina Bruck und Anna-Sophie Ebert legten eine beruhigende 3:0-Führung vor. Da fiel es auch nicht so sehr ins Gewicht, dass Julia Fischer/Annika Müller im Doppel den Kürzeren zogen. Jacqueline Weiß setzte den Schlusspunkt zum 4:1. Sie spielte mit ihren Gegnerinnen Katz und Maus. Nur drei Pünktchen in sechs Sätzen abzugeben, das erlebt man auch nicht alle Tage.In der Vorschlussrunde hatte der VfL die TTF Rockenhausen mit 4:0 besiegt. Neben den drei Einzelspielerinnen war auch das Doppel erfolgreich.
Ähnlich überlegen agierten die Schüler, die im Endspiel die TTF Dannstadt-Schauernheim mit 4:0 in Schach hielten und dem Gegner nur drei Sätze gestatteten. Schyam Vasanthakumar hatte mit seinem Gegner beim 3:0-Sieg ebenso wenig Probleme wie Marvin Glatz, der ebenfalls nach drei Durchgängen triumphierte. Hingegen hatte Jonathan Hoffmann fünf Sätze lang zu kämpfen, holte sich aber den Sieg und erhöhte auf 3:0. Marvin Glatz und Lorenz Paul sicherten im Doppel den entscheidenden Punkt. Beim 4:1-Halbfinalsieg gegen den TTC Herweiler-Pettersheim hatte Vasanthakumar zwei Einzel gewonnen, Glatz war hier einmal siegreich. Zusammen gewannen sie auch das Doppel. Paul musste dem Gegner im Einzel den Ehrenpunkt gestatten.
Den i-Punkt setzte das Bambiniteam: Es deklassierte im Endspiel den TTC Winnweiler mit 4:0 . Laurin Stralucke, Finn Zeil und Sebastian Rübenacker legten in den Einzeln locker ein 3:0 vor. Zeil und Julius Wadewitz sorgten für den Schlusspunkt. In gleicher Besetzung hatte das Quartett im Semifinale dem 1. TTC Frankenthal beim 4:0 keine Chance gelassen.

Pressespiegel
Drei Pokale für VfL-Nachwuchs vfl-duttweiler.de, 11.11.2018