10. Februar 2019
Eine Geburtstagstorte für die Katze
Kindertheater mit Petterson und Findus
Eine sehr schöne Inszenierung von Petterson und Findus brachte das Ensemble des Capitol-Theaters Mannheim nach Duttweiler. Eine liebevolle Dekoration und detailverliebte Kostümierung suggerierten den vielen Kinder (und Erwachsene) in der ausverkauften Vorstellung in der Duttweiler Festhalle, dass Sie fast mitten im Geschehen mitspielen. Die Kinder waren wieder einmal sehr aufmerksam und machten z.B. Petterson mehrfach darauf aufmerksam, dass er die Kerze auf der Geburtstagstorte noch nicht angezündet hat. Aber der Schauspieler konnte spontan antworten, dass der kleine Findus so oft Geburtstag feiert, dass er die Kerze wieder verwenden muss.
Gast war auch wieder Nils Nager, das Maskottchen der Tageszeitung Rheinpfalz, der immer wieder für ein Foto posieren durfte. Sonja Jakobi und Tabea Scheid malten unermüdlich Glitzertatoos, um den Kindern die Zeit bis zum Vorstellungsbeginn zu verkürzen.
Sponsoren
Pressemeldung
Eine Geburtstagstorte für die Katze
Capitol gibt erneut Gastspiel in Duttweiler

Nur einmal im Jahr Geburtstag haben? Das ist viel zu wenig, findet Findus. Mindestens dreimal im Jahr muss ein richtiger Kater seinen Geburtstag feiern, denn jedes Mal wenn Findus Geburtstag hat, backt der alte Pettersson ihm eine Pfannkuchentorte! Und außerdem ist das lustiger. Aber an einem Geburtstag, als Pettersson kein Mehl mehr in der Speisekammer findet und mit dem Rad ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, geht alles schief. Wie Findus an diesem Tag doch noch zu seiner Geburtstagstorte kommt und zu Kaffee und Wiener Walzer auf dem Grammofon dazu - das wird in diesem Theaterstück erzählt. 
Mit „Eine Geburtstagstorte für die Katze” legte Sven Nordqvist den Grundstein für die grandiosen Kinderbücher um den schrulligen alten Petterson und seinen immer zu Streichen aufgelegten jungen Kater Findus. Diese literarische Vorlage wird jetzt vom Ensemble des Capitol-Theaters gewohnt liebevoll und mit viel Humor umgesetzt auf die Bühne gebracht, der Förderverein Duttweiler Cuvée setzt damit seine erfolgreiche T

Werbung
Pressespiegel
Eine Geburtstagstorte für die Katze wochenblatt-reporter.de, 10.02.2019
Eine Geburtstagstorte für die Katze Stadtanzeiger, 07.02.2019
Pettersson und Findus kommen nach Duttweiler Rheinpfalz, 08.02.2019
Pettersson und Findus kommen nach Duttweiler Rheinpfalz, 07.02.2019
Pettersson und Findus kommen nach Duttweiler Rheinpfalz, 07.02.2019