24. November 2019
Erste Duttweilerer Saisonniederlage
TT: Herren I unterliegen in Germersheim mit 6:9
Die Rheinpfalz schreibt:
In der Herren-Bezirksliga musste der VfL Duttweiler mit dem 6:9 beim TTC Germersheim seine erste Saisonniederlage hinnehmen.

Der Tabellendritte aus der Rheinstadt schloss mit drei Minuspunkten zum Aufsteiger auf. 
Während VfL-Spielführer Philipp Amann mit zwei Einzelsiegen seiner Mannschaft ein gutes Vorbild war, konnten seine Mitstreiter ihrem Kapitän nur teilweise bis gar nicht folgen. So ging das mit André Ebert und Ulrich Schröder besetzte dritte Paarkreuz völlig leer aus. Dementsprechend frustriert zeigte sich Ebert. „Es waren meine fünfte und sechste Einzelniederlage in Folge. Das nervt ganz schön. Germersheim war aber insgesamt souveräner und hat abgeklärter als wir gespielt. Der Sieg für den TTC ist deshalb schon verdient.“ Die zum ersten Mal in der ersten Herrenmannschaft eingesetzte Yulia Andryan, die den erneut erkrankten Finn Stralucke ersetzte, musste gegen Bernd Umlauff ihrer etwas zu hohen Fehlerquote Tribut zollen und unterlag mit 1:3. Aber sie steigerte sich und hielt im zweiten Einzel den recht unorthodox agierenden Axel Grübner in drei Sätzen souverän in Schach.

Alle Ergebnisse:

TTC Germersheim III VfL Herren I 9 6
VfL Herren II TTC Burrweiler IV 9 3
TuS Lachen-Speyerdorf III VfL Herren III 0 8
VfB Hochstadt V VfL Herren IV 2 8
TTC Klingenmünster VfL Jungen U15 6 1
TTV Neustadt II VfL Jungen U18 II 6 0
TTV Edenkoben VfL Mädchen 6 0
Pressespiegel
Erste Duttweilerer Saisonniederlage Rheinpfalz, 25.11.2019