9. November 2019
Long Stong für Rodermann
Ehrung für langjährigen Bürgermeister von Dudweiler
Walter Rodermann, langjähriger und letzter hauptamtlicher Bürgermeister der Duttweiler Patengemeinde Dudweiler, wurde im Rahmen eines Festaktes im Vereinsheim des Männerchor Harmonie mit der höchsten Auszeichnung des Saarbrücker Stadtteils ausgezeichnet. 
Zu den Gratulanten gehörten unter anderen der neue Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken, Uwe Conradt, der amtierende Ortsvorsteher von Duttweiler. Kay Lützel sowie sein Vorgänger Gerhard Syring-Lingenfelder.
In der Laudatio ging Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, auf die berufliche, politische, familiäre und ehrenamtliche Vergangenheit von Rodermann ein. Gerade seine zielorientierte, sachorientierte und bürgernahe Problemlösung zeichnete ihn aus. Er war kein Freund von lauten Tönen, sondern für ihn zählte ein Ergebnis mit dem alle zufrieden sein konnten. 
Pressespiegel
Walter Rodermann wurde geehrt ,