6. Januar 2019
Rekordbeteiligung bei den Sternsingern
Kinder voll motiviert für den guten Zweck

Foto: Melanie Walter

In Neustadts kleinstem Ortsteil Duttweiler haben die Sternsinger dieses Jahr einen Rekord geschafft. Diesmal war es aber nicht die Höhe der eingesammelten Spenden in Höhe von 3500 € sowie 5 DM, sondern die Anzahl der Kinder, die diese eingesammelt haben. Insgesamt 26 Mädchen und Jungen im Alter von 4-17 Jahren waren im Dorf unterwegs und haben die Botschaft übermittelt. So viele waren es seit Beginn der Aktion 1979 vor genau 40 Jahren noch nie gewesen. gesichert war. 
Das führte kurzfristig zu einem kleinen Problem, denn die vorhandenen Gewänder reichten nicht aus. Kurzfristig nähte Carina Großhans - Mutter einer kleinen Königin - noch drei Umhänge, Diakon Markus Fleischer lieh aus seiner Heimatgemeinde Gewänder aus und Pfarrer Michael Paul erstand noch einige Kronen, so dass ein königliches Outfit für alle

Foto: Rheinpfalz, 4.1.2019

Pressespiegel
Sternsinger Duttweiler: 3500 Euro an Spenden Rheinpfalz, 06.01.2019
Sternsinger unterwegs Rheinpfalz, 03.01.2019