5. Februar 2019 + 6. Februar 2019
Ungewöhnlicher Einsatz der Feuerwehr
Vogelrettung
Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Duttweiler Einheit um 20:37h gerufen. 
Aus einem Wohnhaus sind zwei Vögel ausgebüxt und sich zwei Bäumen im Friedhof niedergelassen. Doch trotz aller Bemühungen gelang es den Einsatzkräften nicht, die Vögel wieder einzufangen und bei der inzwischen vorherrschenden Dunkelheit wurde der Einsatz um 22:10h ergebnislos abgebrochen.
Weiter ging es dann am nächsten Morgen. Da der Boden in der Nacht durchgefroren war, konnte die Drehleiter aus der Stadtmitte eingesetzt werden und in Zusammenarbeit mit der Tierrettung Rhein-Neckar konnte der erste Vogel geborgen werden. Der Partner hatte inzwischen den Baum gewechselt, deshalb musste auch das Einsatzfahrzeug neu positioniert werden, damit dann auch der zweite Vogel mit Hilfe der Besitzerin vom Baum geholt werden konnte. 
Pressespiegel
Ausgebüxte Vögel fwnw.de, 05.02.2019
Ausgebüxte Vögel fwnw.de, 06.02.2019