14. April 2020
Dreifaches Lob verdient
Leserbrief von Norbert Lindemann
In einem Leserbrief an die Rheinpfalz bedankt sich Norbert Lindemann aus Duttweiler bei den Mitarbeitern des Werstoffhofs:
Zu „Heute sind alle sehr freundlich“ in der Ausgabe vom 6. April; es ging um den am 4. April für Grünschnitt geöffneten Wertstoffhof:
Drei Komplimente haben die Stadt Neustadt und die Mitarbeiter im Wertstoffhof verdient – wann kommt das schon mal vor? Zunächst hat die Stadt nicht stur an der Schließung der Sammelstelle festgehalten, sondern flexibel auf die Wünsche der Bürger reagiert. Zweites Lob: Der zu erwartende Ansturm verlangte logistische Vorbereitung einschließlich der Straßenverkehrsregelung. Auch das wurde optimal gelöst. Ich hatte mich mit Anhänger gegen 8 Uhr aufgemacht und trotz Schlange nur minimale Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Zwei Abladestellen, sodass zehn Autos gleichzeitig entladen werden konnten – das reichte. Gegen Mittag hatte der Ansturm nachgelassen. Bei der freundlich geregelten Ausfahrt konnte man sich noch – sozusagen als Belohnung – der Wertstoffsäcke bedienen. Die Stadt zeigte – wie die Natur – an diesem Samstagmorgen ein strahlendes Gesicht. Es passte wirklich alles. Lässt sich das Ganze nicht in drei bis vier Wochen wiederholen? Ich wäre wieder dabei.
Pressespiegel
Dreifaches Lob verdient Rheinpfalz, 14.04.2020