10. März 2020
Ziegen ausgebüxt
Feuerwehr sammelt Tiere wieder ein
Ausgebüxte Ziegen sorgten am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz in der Altdorfer Straße.
Eine aufmerksame Bürgerin wurde auf die Ziegen aufmerksam, die sich auf der Straße befanden und verständigte die Feuerwehr. Beim Eintreffen konnte von den Einsatzkräften einzelne Tiere gesichtet werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und fing die Tiere wieder ein. Ebenso informierte der Einsatzleiter den zuständigen Ziegenbesitzer der sich um die Ausreißer kümmert und die Ursache abstellte. Im Einsatz war neben der Wehr aus Duttweiler  auch die Löschgruppe Geinsheim mit insgesamt vier Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften. Der Einsatz dauerte von 18:41h bis 19:20h
Pressespiegel
Tiere in Sicherheit bringen fwnw.de, 10.03.2020