18. September 2021 -19.September 2021
Drei Sieger vom VfL
Top-12-Turniere der TT-Jugend

In blendender Verfassung kam Katharina Bruck aus Duttweiler zum Top-12-Turnier der Mädchen U18 am Samstag nach Wörth. 

Schon im ersten Spiel gegen ihre gleichstarke Vereinskameradin Jaqueline Weiß zeigte sie mit einem 3:0-Sieg wohin die Reise an diesem Tag gehen sollte. Während sie gegen Annika Muhrer (TuS Wachenheim) einen Satz in der Verlängerung abgeben musste, rückte sie mit einem weiteren 3:0-Sieg gegen die favorisierte Lilly Lohr (TTC Nünschweiler) wieder alles zurecht. Nachdem sie auch die weiteren Spiele mit jeweils 3:0 gewann, stand Bruck am Schluss auf dem ersten Platz. Jaqueline Weiß musste noch eine weitere Niederlage gegen Lohr hinnehmen und wurde Dritte. 
Auch Titelverteidiger Schyam Vasanthakumar kam gut aufgelegt nach Wörth. In seinen elf Spielen hat er nur insgesamt fünf Sätze abgegeben und wurde somit ebenso ungeschlagen Gewinner des Top-12-Turniers. 
Ihm nach machte es Finn Zeil bei den U13 in Frankenthal. Er gab in seinen neun Spielen nur vier Sätze ab und wurde ebenso überlegen wie überraschend Top-12-Sieger. Ausschlaggebend war sein fünf-Satz-Sieg gegen seinen Angstgegner Malte Schulz (TTV Jettenbach). 
Ludwig Niebes war erstmals in der Altersklasse U15 am Start. Am Sonntag in Wörth belegte er erwartungsgemäß den vierten Platz, für Klara Blüchel ging es darum, die Atmosphäre in ihrem ersten großen Turnier zu erleben, sie belegte Platz 8. 
In Brücken wurde am Sonntag das Turnier der U11 ausgetragen, dort gab es mit Platz 5 für Florian Bengel einen Achtungserfolg, der ebenfalls qualifizierte Felix Götz musste krankheitsbedingt absagen. Kuriosum bei der Mädchen-Konkurrenz: Es wurden nur zwei Teilnehmerinnen gemeldet und beide vom VfL Duttweiler. Deshalb werden die beiden den Titel in der heimischen Halle ausspielen. 
Bei den Top-12-Turnieren des Pfälzischen TT-Verbands spielen die stärksten Spielerinnen und Spieler des gesamten Verbands im modifizierten "Jeder gegen Jeden"-Modus die Platzierungen aus. Das erlaubt  auch einen direkten Vergleich der Spielstärken in den einzelnen Regionen. Für das Trainerteam des VfL war das Wochenende wieder eine Herausforderung, denn an den beiden Tagen hat der Verein an sechs Turnieren in drei Hallen teilgenommen. Abteilungsleiter Helmut Braun ist deshalb auch stolz auf Trainer und Aktive, die teilweise schon als Anfänger zum Verein kamen und dort zu Spitzenspielerinnen und -spielern ausgebildet wurden.

Pressespiegel
Drei Sieger vom VfL vfl-duttweiler.de, 19.09.2021