25. September 2021
Hardrocker aus Duttweiler?
Rheinpfalz-Bericht

Die Rheinpfalz bespricht eine neue CD der Kult-Hardrocker "Trance" aus der Vorderpfalz. Nach diesen Informationen kommt der Bandgründer und Mastermind Markus Berger aus Duttweiler. Ob das so stimmt, konnte von duttweiler.de bisher noch nicht geprüft werden. 
Auszüge aus dem Artikel: 
... Was die stilistische Ausrichtung angeht, scheint sich das Quintett um Mastermind Markus Berger aber auf ewig treu zu bleiben. ... 
... Auch wenn der Sänger und der Rhythmusgitarrist dieses Line-Ups schnell wieder eigene Wege gingen, mit dem Duttweilerer Gitarristen Markus Berger ... schon Gründungsmitglieder der Ur-„Trance“ waren ... 
... Schon damals war ihm die „Ballade für eine Gruppe“ eingefallen, an die sich Berger erinnerte, als er 2018 mit dem Songwriting für „Metal Forces“ startete.... 
... Die Kontaktaufnahme von Berger und Jantzer führte sogar dazu, dass letzterer für „Believers“ noch einmal selbst zur Gitarre griff und nun erstmals auch als Gast auf einer „Trance“-Scheibe zu hören ist.... 
... ist ein ausgezeichneter Shouter, die Gitarristen Berger und ... scheinen sich gegenseitig überrennen zu wollen... 
... Tatsächlich handelt es sich dabei um den Soundtrack zu Bergers Kopfkino....

Pressespiegel
Die Zukunft liegt in der Vergangenheit Rheinpfalz, 25.09.2021