20. November 2021
Landesregierung hat nichts im Griff
Rheinpfalz-Leserbrief

Lotte Buss hat mit einem Leserbrief auf einen Rheinpfalz-Artikel über das Vorgehen der Landesregierung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie reagiert: 
Danke für Ihren Artikel, der das Vorgehen der Landesregierung richtig beschreibt. Ich würde jedoch noch weiter gehen und sagen, unsere Landesregierung hat nichts im Griff. Nach anderthalb Jahren Pandemie hat man absolut nichts dazugelernt! Vor der jetzigen Situation haben Fachleute (zum Beispiel Professor Drosten) schon zu Jahresbeginn gewarnt! Es war also genug Zeit, Pläne für verschiedene Szenarien in der Pandemie zu erarbeiten. Geschehen ist offenkundig nichts.Sicher ist die Ansteckungsgefahr im Außenbereich geringer als in geschlossenen Räumen, vorausgesetzt jeder hält sich an die Regeln. Nur leider ist dem nicht so, das hat die Vergangenheit gezeigt. Durch den Verzicht auf sämtliche Maßnahmen im Außenbereich hat die Landesregierung aktiv dazu beigetragen, dass sich das Virus immer weiter verbreitet. Danke hierfür. Und der Umgang unserer Landesregierung mit dem Pflegepersonal ist nicht in Worte zu fassen. Sicher freuen sich die Regierungsmitglieder auf entspannte Weihnachtstage mit der Familie. Aber eben diese Personen haben dem Pflegepersonal die Weihnachtstage gründlich verdorben. Abschließend kann man bei dieser Vorgehensweise die Wirkung auf einen selbst nur mit einem Wort beschreiben: Fassungslosigkeit!

Pressespiegel
„Nur ein Wort: Fassungslosigkeit“ Rheinpfalz, 20.11.2021